Schnellangebot einholen
Welche Leistung wünschen Sie?
Ihre Anfrage ist unverbindlich und kostenlos! Wir rufen Sie gerne zurück und dann erhalten Sie in der Folge von uns ein individuelles Angebot.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne persönlich und kompetent. +49 (0)40 431 847 28

Freier Grafiker - Steckbrief

Staatlich geprüfter Kommunikationsdesigner Henning Meyer

> Grafiker Hamburg Flyer (PDF)

 
Berufsbezeichnung
Grafiker, freier Grafiker, Freelancer, Grafikdesigner, Webdesigner, Screendesigner, Kommunikationsdesigner
 
Geboren
1977

Bevorzugtes Arbeitsverhältnis
Projektweise
Frei
Vertretung
Freier Grafiker-Portrait
 
Grafiker Hamburg Grafikmappe
 
Was biete ich / Schwerpunkte
Konzeption, Corporate Design/Identity, Logoentwicklung, Grafikdesign, Webdesign, Screendesign, Verlagsgrafik, Illustration, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckvorstufe, Druckhandling
 
Wo will ich hin
• Freier Grafiker oder Grafiker in Werbeagenturen, Internetfirmen, Verlage
• Grafiker für Unternehmen der deutschen Wirtschaft
 
Ausbildung
staatl. geprüfter Kommunikationsdesigner 2001
Hamburger Technische Kunstschule 03/ 1998 – 10/ 2001
Hochschulreife 06/ 1997
 
Berufserfahrung
Gesellschafter, Grafik- und Webdesigner - THS Systems GbR
Freier Grafiker – Grafiker Hamburg
Selbstständiger Kommunikationsdesigner – Henning Meyer
Freier Grafiker - Handelskammer Hamburg
Freier Grafiker - IEA Data Processing and Research Center (National Field Operation)
Freier Grafiker & Urlaubsvertretung - Neues für die Frau (DELTApark Verlag)
Freier Grafiker & Urlaubsvertretung - Mach mal Pause (Heinrich-Bauer Verlag)
Freier Grafiker - P.U.N.K.T. PR (PR Agentur)
Freier Grafiker - Verlagsvertretung Hirsch
Freier Grafiker - POS !MPULSE (Agentur für Verkaufsförderung)
Freier Grafiker - WGJ (Werbeagentur)
Freier Grafiker - KNSK (Werbeagentur)
Volontariat - Rosenbauer Solbach (Werbeagentur)
Web-Praktikant - Netzpiloten AG (Suchmaschine)

Sehr gute Programmkenntnisse in
QuarkXpress, InDesign, Illustrator, Photoshop, Freehand, Image Ready, Acrobat Professional, InCopy, Typo3, WEBCOMpro, nuos, Word, Excel, Power Point, After Effects, Premiere, SilverFast usw.

Geringe Programmkenntnisse
Dreamweaver, Flash, Fireworks
 
Referenzen
Prince Denmark (KNSK), Standox (KNSK), Brother (WGJ), Netzpiloten AG (Suchmaschine), Neues für die Frau (DELTApark Verlag), Mach mal Pause (Heinrich Bauer Verlag), Grafiker Hamburg (www.grafiker-hamburg.de), Handelskammer Hamburg (www.azubidesjahres.de), Psychosomatisches Fachzentrum Falkenried (www.psychosomatik-falkenried.de), CO2SPARHAUS GmbH (www.co2sparhaus.de), W.H.S.B. Weiterbildung Hamburg (www.weiterbildung-hamburg.de), Therapiezentrum Baumgarten (www.tz-norderstedt.de), Marokkoerleben (www.marokkoerleben.de), feel China - Dehua Touristic GmbH, Asklepios Klinikum West, Durafloor Werner, GBA Laborgruppe, HHC Teppiche, Lust auf Seeluft, P.U.N.K.T. PR uvm.

Selbstdarstellung
Im Jahr 2001 habe ich an der Hamburger Technischen Kunstschule mein Grafikstudium als Kommunikationsdesigner abgeschlossen. Im Laufe der folgenden Jahre habe ich als Grafiker mit einer Vielzahl von Unternehmen Konzepte, Print- und Webprojekte, Kampagnen und Lösungen erarbeitet und realisiert.

Meine Berufserfahrung habe ich sowohl als Angestellter und freier Grafiker in Werbeagenturen, Internetfirmen, PR Agenturen, Verlagen und Unternehmen der freien Wirtschaft sammeln können. Durch die Gründung der THS Systems GbR, einer Print- und Webagentur, im Juli 2004 habe ich meine erworbenen Kenntnisse weiter ausgebaut und durch die eigenverantwortliche Tätigkeit viel an Erfahrung hinzugewonnen.

Aufgrund meiner künstlerischen Begabung und meiner Berufserfahrung als Grafik- und Webdesigner bin ich kreativ in der Konzeption und sicher in der Produktion. Dabei liegt mein Schwerpunkt in der Produktion von Print- und Digitalprodukten. Konzept, Fotoshooting, Corporate Design, Projektmanagement, Druckvorlagenherstellung bis hin zum Druckdatenhandling, damit bin ich vertraut. Wenn es brennt, kann ich eine Reinzeichnung anlegen oder auch eine Illustration anfertigen. Gerne arbeite ich mit meinem Team, das aus Programmierern, Fotografen, Textern, Webmarketing-Experten und Projektmanagern besteht an Projekten für Unternehmen oder Agenturen.

Da ich immer nur die höchsten Ansprüche an mich selbst stelle und meine beruflichen Ziele stets vor Augen habe, kann ich mir besonders gut eine Anstellung als freier Grafiker (in Unternehmen, Agenturen oder Verlagen) vorstellen. Gerne arbeite ich auch für Unternehmen der deutschen Wirtschaft, egal ob auf Projektbasis oder zu einem Tages- bzw. Stundensatz vor Ort oder von meinem Büro aus.

FreelancerFlyer druckenGrafiker Schleswig-Holstein